Über mich

 

jo2

 

Mein Name ist Jochen, ich bin Baujahr 1969 und wohne im schönen Grevenkop im Süden Schleswig-Holsteins.
Ich bin selbsständiger Informationselektroniker - früher hiess der Beruf mal "Radio und Fernsehtechniker".
Mein Arbeitsschwerpunkt ist die Betreuung und Instandsetzung von Computersystemen.
 
Meine Hobbys sind Reisen, Sprachen, unsere kleine Tierhaltung mit Eseln und Schafen und alles, was mit technischen Basteleien zu tun hat.
Die Astrofotografie betreibe ich seit Mitte 2020. Ich habe mir - aus einer Laune heraus - ein ganz billiges Teleskop gekauft
und meine DSLR-Kamera daran angeschlossen. Seitdem hat mich der Astrovirus gepackt. Ich bin fasziniert, wieviel es "da oben" zu
entdecken gibt - man muß nur hochschauen! Meine Lernkurve steigt täglich und ganz
langsam werden auch die Ergebnisse besser. Am Ziel (= "das perfekte Foto") bin ich aber noch lange nicht.

 

Auf diesen Seiten berichte ich von meinen "Astro-Erlebnissen" und zeige meinen ersten "Output". Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Lektüre!